Verein

Der WSV Gorbitz e.V. wurde 1990 gegründet. Als Wohngebietssportverein Dresden-Gorbitz e.V. (WSV) wollte man zunächst sportbegeisterte Bewohner*Innen in und um Gorbitz ansprechen.

Mittlerweile kommen die Vereinsmitglieder aus vielen Stadtteilen Dresdens und betätigen sich dienstags in einer der beiden Mannschaften in unserem familienfreundlichen Freizeitverein.

Jede/r ist herzlich willkommen. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter.

Wir sind eine bunte Truppe sportbegeisterter Frauen und Männer im Alter von 18 bis 80 und der Spaß beim Training steht im Vordergrund. Ab und zu grillen wir auch gemeinsam, auch das gehört für uns zum Vereinsleben.

Trainingszeiten:

Dienstags 20-22 Uhr in den beiden Turnhallen der 138. Oberschule und der 139. Grundschule in der Kirschenstraße in Dresden Gorbitz.

In der Zeitschrift Hausblicke der Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft Dresden eG wurde Anfang 2019 über uns berichtet:

Hier finden sich noch weitere Publikationen oder Fundstücke über unseren Verein.