Fettbemmchen-Turnier 2022

Das diesjährige Vereins-Volleyballturnier des WSV Gorbitz e.V. konnte zur Freude aller Beteiligten wieder ohne Auflagen oder Abstriche vom „gewohnten“ Format stattfinden. Das hieß jedoch nicht, das alles beim Alten geblieben ist.

Da wir schon seit 2 Jahren in den BFS Staffeln Mixed und Herren antreten, haben wir nun auch das Fettbemmchenturnier erstmals in zwei Staffeln stattfinden lassen. Jeweils ein Team des WSV war dabei: die „Mixed Smarties“ sowie die „Westhangvolleys“.

Im Vorfeld des Turnieres war schnell abzusehen, das die Startplätze zügig vergeben sind. Die Begeisterung, sich recht ungezwungen sportlich im Freizeitbereich treffen zu können, war förmlich zu greifen. Entsprechend groß war die Vorfreude einerseits, aber andererseits kamen leider nicht alle Interessenten zum Zuge.

Am Sonnabend 05.11.2022 trafen sich insgesamt 10 Teams im „Volleydome Dresden“, der Turnhalle des Gymnasium Bürgerwiese, bzw. Spielstätte des VC Dresden.

Es wurden folgende Ergebnisse im Modus jeder-gegen-jeden erzielt:

Staffel „MIX“PunkteBälleDiff.
Wild Neons16:0200 – 123+77
Mixed Smarties (WSV)12:4188 – 147+41
MoMixer8:8173 – 158+15
Six rich pritsch beach bitches4:12135 – 188-53
Pahnaer Pink Panthers0:16120 – 200-80

Bei den Mixed Mannschaften (mind. 3 Frauen auf dem Parkett) setzte sich der Vorjahressieger und somit Titelverteidiger, die Mannschaft „Wild Neons“ erneut durch, hier hatten wir als WSV einen sehr guten zweiten Platz erreicht. Bei den Herren/Open Teams entschied sich im kurioserweise lt. Spielplan letzten Spiel der Staffelsieg zugunsten „Holz“ vor den „Holzhackern“. Die Herren-Vertretung des WSV belegte den vierten Platz, punktgleich hinter dem ASV Dresden West.

Staffel „Herren/Open“PunkteBälleDiff.
Holz14:2199 – 147+52
Holzhacker14:2192 – 146+46
ASV Dresden West6:10166 – 172+6
Westhang Volleys (WSV)6:10152 – 193-41
Laubegaster RV0:16149 – 200-51

Inoffiziell schloss sich zum Überbrücken der Zeit bis zur Siegerehrung noch ein Quervergleich an, bei dem sich „Holz“ an den auch hier bärenstarken „Wild Neons“ die Zähne ausbiss…

Zur Siegerehrung wurden diesmal zwei Pokale überreicht. Der „historische“ für Mix und der Neue für die Herren, sowie die „Laternen“ für die Staffelletzten (beides bedeutet ein Freilos zur Teilnahme am nächsten Turnier):

Jubel nach den Siegerehrungen

Alle Mannschaften waren voll des Lobes aufgrund der gelungenen Veranstaltung, es gab keine Verletzten… was will man mehr. Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein: zu Auf-/Abbau, Versorgung, Catering, Orga, …

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe des „Fettbemmchenturnier“. Ob mit oder ohne Neuerungen 😉 Lasst euch überraschen.

Sport frei! Euer Orga-Team des WSV Gorbitz e.V.

1 Kommentar zu „Fettbemmchen-Turnier 2022“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.