Fettbemmchen-Turnier 2023

Das diesjährige Turnier unseres Vereines wurde nach dem erfolgreichen ersten Versuch auch dieses Jahr wieder in zwei Staffeln ausgetragen. Am 04. November erwarteten wir also wieder je fünf Mixed- und Herren/Open – Teams. Von den Vorjahresstartern wurde bereits im letzten Jahr großes Interesse an einer erneuten Teilnahme deutlich, so das es dieses Jahr lediglich einen Nachrücker gab. Das Team der OSP Sportgruppe kam für die Laubegaster dazu, die ihre Teilnahme leider kurzfristig absagen mussten.

Wir werden wohl bald alle Dresdner Drei-Feld-Hallen kennen, denn wir bekamen erneut eine neue Halle zugewiesen, diesmal die Turnhalle des Gymnasium „Marie Curie“. Da fanden wir sehr gute Bedingungen vor, nur der Netzaufbau in bisher unbekannter Halle war wieder eine Herausforderung. Aber unter fleißiger Mithilfe der Sportfreunde des ASV West hatten wir auch das Problem mit den „Kurbeln“ gelöst. Vielen Dank für das Bereitstellen von weiterem Equipment durch MoMixer und OSP.

Zu Beginn des Turniers wurden die Ansetzungen unter den MannschaftskapitänINNen ausgelost und wir starteten in 7 Runden den Modus „jeder-gegen-jeden“. Folgende Endergebnisse und Platzierungen wurden erreicht:

Staffel „MIX“PunkteBälleDiff.
MoMixer14:2197 – 120+77
Six rich pritsch beach bitches10:6174 – 159+15
Mixed Smarties (WSV)8:8177 – 166+11
Wild Neons6:10155 – 181-26
Pahnaer Pink Panthers2:14121 – 198-77

Überglückliche Sieger bei Mixed waren diesmal, nach einem mittleren Platz im Vorjahr, die MoMixer! Gratulation an die verdienten Gewinner. Ihr dürft euch damit als nächstes Team auf dem Wanderpokal verewigen.

Staffel „Herren/Open“PunkteBälleDiff.
Holz12:4198 – 138+60
ASV Dresden West12:4181 – 161+20
Holzhacker6:10157 – 190-33
Westhang Volleys (WSV)6:10138 – 180-42
OSP Sportgruppe4:12174 – 179-5

In dieser Staffel wurde es mit der letzten Spielrunde recht aufregend. Für uns als Westhangvolleys war die OSP Sportgruppe ein zu harter Gegner und wir verpassten damit eine Verbesserung unserer Vorjahres-Platzierung. Gleichzeitig duellierten sich auf dem Nachbarfeld der Vorjahressieger Holz mit dem ASV West. Da es nach Sätzen 1:1 geteilt ausging, konnte „Holz“ auch in diesem Jahr wieder von Platz 1 jubeln. Glückwunsch!

Es waren wieder sehr faire Spiele, meist auf Augenhöhe. Das ist genau das, was wir hier gerne erleben wollen.

Zehn Freizeit-Volleyball Mannschaften waren wieder am Start.

Wie von Allen zu hören, war die Versorgung vom Feinsten. Neben den beliebten „Fettbemmchen“ auf leckeren Sauerteigbrot vom Bäckermeister Andrä wurden auch wieder verschiedene Kuchen beigesteuert. Bei diversen weiteren Brot-Aufstrichen, frisch gekochtem Kaffee und Erfrischungsgetränken konnten wir neben den Spielen auch gemütlich plaudern. So klang der Sonnabend langsam aus. Bis bald!

1 Kommentar zu „Fettbemmchen-Turnier 2023“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.