Beachvolleyball als Freiluft-Training

Aktuell ist es „bis auf Weiteres“ nicht möglich die Schulsport-Hallen als Verein zu nutzen, wegen Hygiene-Beschränkungen in den geschlossenen Räumen und der weiterhin wichtigen Abstandswahrung.

Daher wurde überlegt, das wir als Verein – bei Interesse – einen Beach-Platz als Alternative suchen. Das Interesse hatte eine ausreichende Beteiligung ergeben, siehe initial-Umfrage (10x ja/5x gelegentlich/2x nein). Weiteres wurde dann folgendermaßen geklärt:

Beach-Angebot Kletterarena

Aktuell wurde eine Terminserie vom 19. Mai bis einschließlich August für einen Beachplatz an der Kletterarena Dresden, Zwickauer Str. 42 für unseren WSV Gorbitz / Michael Süß reserviert.

dienstags 19-21 Uhr „Feld A“

Aktuell läuft jede Woche eine entsprechende Umfrage, die in 19-20 und 20-21 Uhr gestaffelt ist, damit jeder Vereinsspieler auch zum Zug kommt. Bitte tragt euch daher vorerst nur für 1h ein, denn es gibt eine Beschränkung auf gesamt maximal 9 Personen/Feld auf dem Beach Gelände, davon 2×3 aktiv am Netz und wir wissen zum Start noch nicht, welche Resonanz das Angebot im Verein erzeugt:

Umfrage: https://dudle.inf.tu-dresden.de/WSV/

Sollten Plätze frei bleiben, so kann montags noch auf die Gesamtzeit 2h/Spieler aufgefüllt werden.

Organisation am Spieltag

Bei absehbar sehr schlechtem Wetter oder recht leerer Buchung (< 4 Spieler) kann und sollte bis 24h vorher abgesagt werden.

Tragt euch immer bis spätestens montags 18 Uhr ein, damit eine Absage 24h vorher noch eingehalten werden kann. Aktuell übernehme ich das (Michael), Kletterarena Tel.: 0177 5227809; natürlich sind bei Absage auch alle Aktiven zu informieren.

Von einem der Anwesenden (Gerd, Michael, …) ist vor Ort jeweils der Betrag 40 Euro für die beiden Stunden am Tresen der Kletterhalle zu bezahlen. Die Quittung wird dann beim Vorstand (Hendrik) eingereicht und demjenigen erstattet.

Ich denke wir sind alle gespannt wie es angenommen wird. Lasst uns auch immer schauen ob obige „Regeln“ gut passen…

Gern kann dieser Artikel kommentiert werden, mit euren Meinungen und Anregungen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.