Liebe Sporttreibende, leider ist es nun soweit, dass die Inzidenz hier in Dresden an fünf aufeinander folgenden Tagen die 35er Grenze überschritten hat. Damit ist die sogenannte Vorwarnstufe (§ 8 SächsCoronaSchVO) erreicht und die Bedingungen für den Trainingsbetrieb haben sich geändert.
Konkret heißt dies nun: Sport im Innenbereich ist nur noch unter Vorlage eines 3G‐Nachweises (§ 4 SächsCoronaSchVO) und mit Kontakterfassung (§ 3 SächsCoronaSchVO) zulässig.
Wir als Vorstand haben uns bereits gemeinsam mit dem Mannschaftsbetreuer Gedanken zur vereinsinternen Handhabung gemacht:
- Alle Trainingswilligen die geimpft oder genesen sind, schreiben dies an die Vorstandsadresse ([email protected]), idealer weise schickt ihr gleich einen entsprechenden Nachweis mit (gescannt oder fotografiert). Alternativ bringt ihr den Nachweis zum Training mit und zeigt ihn einem Vorstandsmitglied.
- Wer nicht zu den oben genannten Personen gehört, führt bitte einen Schnelltest in einem Testzentrum o.ä. durch. Alternativ kann an der Halle getestet werden, ihr bringt einen Test mit und testet unter Aufsicht einer anwesenden Person.
- Wer nicht zum Personenkreis der in Punkt 1. erwähnten Menschen gehört oder Punkt 2 ablehnt und keine Testbescheinigung vorweist, kann leider zur Zeit nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen und darf keine der von uns genutzten Hallen betreten!
- Vor Ort halten wir mittels Kontaktverfolgungsformular fest, wer am jeweiligen Trainingstag anwesend war. Wer möchte kann über einen von uns zur Verfügung gestellten QR-Code beim Training einchecken.
Damit es an der Halle zügig voran und wenig Trainingszeit verloren geht: bitte stellt die Kontaktnachweise bereit, das muss jeder Anwesende tun. Bitte bringt das Kontaktnachweisformular am Besten schon ausgefüllt mit.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Bleibt schön gesund, wir hoffen auf baldige Normalität.
Viele Grüße vom Vorstand
Franzi & Henne