Fettbemmchen-Turnier 2021

Unter verständlicherweise erhöhter Vorsicht fand nach 2 Jahren wieder das Vereinsturnier des WSV Gorbitz e.V. statt. Es wurde natürlich pandemiebedingt auf das sonst übliche Buffet u.a. mit den ‚Fettbemmen‘ verzichtet.

Nachdem alle gemeldeten Mannschaften korrekt ihre Kontaktverfolgungslisten abgegeben hatten und auch die obligatorischen 3G – Kontrollen am Eingang durchgeführt waren, ging es in der Halle dann fröhlich in die bewährten jeder-gegen-jeden Spiele. Es waren 3 Mannschaften neu am Start, die bisher noch nicht eingeladen wurden, das barg somit reichlich Spannung…

Mit der Zeit wurde deutlich, das wohl drei Mannschaften um die vorderen Plätze spielen, wobei die anderen drei zwar auch gut mithielten… Jedoch wurde hierunter dann tatsächlich die ‚Rote Laterne‘ ausgespielt. Es blieb bis zur letzten Runde spannend, denn erst zur Siegerehrung wurden die Punktestände genannt.

Das Endergebnis sieht nach den 8 Runden mit insgesamt 15 Spielen wie folgt aus:

MannschaftPunkteBälleDiff.
Wild Neons20:0250 – 165+85
Team Ronja14:6230 – 184+46
Mixed Smarties (WSV)14:6226 – 181+45
Black Orange6:14186 – 237-51
Westhang Volleys (WSV)4:16190 – 245-55
OSP Sportgruppe2:18178 – 248-70

Nach mehreren Versuchen hatte es diesmal die Mannschaft der Wild Neons geschafft, erstmals den Wanderpokal zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch! Unsere zwei WSV Mannschaften belegten Platz drei und fünf. Die Rote Laterne ging an die OSP Sportgruppe, deren Laune das aber keinen Abbruch tat, denn sie waren sehr darüber erfreut noch kurzfristig als Nachrücker mit ins Turnier gerutscht zu sein.

Jubel nach der Siegerehrung.

Damit schauen wir voller Hoffnung ins Neue Jahr um dort dann eine neue Auflage des Turnier anzugehen. Titelverteidiger und Laternenträger sind gesetzt 😉 und sollten mit den Trophäen wieder anreisen…

Allen Beteiligten noch einen angenehmen Jahresausklang und: Bleibt sportlich sowie auf alle Fälle gesund!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.