Nervenkitzel beim DSC

Als Freizeitverein kann man schon mal einen Ausflug in höhere Sphären wagen, gerne natürlich als interessierter Zuschauer. So besuchten wir heute das Spiel des DSC gegen VC Wiesbaden.

Die Margonarena war mit 3000 Zuschauern ausverkauft

Die Initiative dazu ging von unserem Sponsor, der EWG Dresden aus, der uns ganz unverhofft ein Kartenkontingent zum Heimspiel der 1. Bundesliga Damen hier in Dresden bereitstellte.

Vielen, vielen Dank dafür und natürlich nahmen wir die Einladung gerne an. Teils mit Kind und Kegel reisten wir am 04.02.2023 um 18Uhr zum Heimspiel der DSC Damen gegen die Gäste aus Wiesbaden an.

Ein spannendes Spiel zeigte sich uns, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Der erste Satz ging leider nach langem DSC-Rückstand, Aufholjagt, mehreren abgewehrten oder auch selbst versemmelten eigenen Satzbällen mit 32:30 an die Gästemannschaft.

Das Spiel war weiter sehr spannend aber nur den dritten Satz konnten die DSC Damen nach einer 8:0 Führung erstaunlich locker gewinnen. Im Vierten zeigten sich wieder die Schwächen aus Satz eins und zwei.

Endstand also: 1:3 (30:32, 18:25, 25:11, 15:25) –> siehe Bericht

Für unsere Freizeit-Sportler war es ein tolles Erleben, wie besonders im Angriff super schnell, hart und äußerst dynamisch agiert wurde. Geniale Angriffe wechselten sich aber leider auch mit zu vielen Aufschlagfehlern – ins Aus oder Netz – ab.

Den DSC Damen noch eine gute Saison, wir haben unser nächstes Spiel der Herren am kommenden Donnerstag, bei den „Betablockern“.

Heute waren wir Zuschauer

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.